In Sachen Drinks sind wir sehr wählerisch.
Diese Kreationen stehen ganz oben auf unserer Liste

Name

 

So wirds gemacht

 

Pin Shot

Je nach Laune ein entsprechend großes Glas auswählen. Unter 0.3 l wirds jedoch albern.
1/4 Gin ins Glas, dann genauso viel Aperol. Den Rest mit Weißwein auffüllen. Auch hier aufpassen Weine unter 11 % verwässern den Drink. Genügend Platz für Eis lassen. Mit zwei halben Strohhalmen in WB-Farben garnieren. Pin Shot heißt übersetzt "Bolzenschuß" und ruft bei einigen Wasserbüffeln genau diesen Effekt hervor. Nicht zu verwechseln mit dem Weibergetränk namens "Veneziano".

 

 Altöll

Dieses Getränk bedarf einer gewissen Vorbereitungszeit. Eine1l Flasche Vodka wird mit einem Päckchen Salmiakpastilen (die guten, rautenförmigen aus der Apotheke) versetzt. Man muß ca. 2 Tage warten, bis sich das ganze aufgelöst hat. (Ungeduldige Wasserbuffel haben aber rausgefunden, daß ein Mixer hier das ganze zu einem Instantgetränk werden lässt.) Das wars an sich schon. Wichtig ist, daß das ganze in einem orangenen Ölkännchen kredenzt wird. Schmeckt eigentlich scheisse, sieht aber echt cool aus.

 

 

 Voschil

Wie der Name schon sagt ist, dies ein Mix aus Vodka und Schiwasser. Dem geneigten Großarl Besucher ist Zweiteres mehr oder weniger bekannt. (normalerweise wird das Zeug nicht getrunken). Durch Zugabe von Resultaten osteuropäischer Destilierkunst wird dieses österreichische Kunstprodukt allerdings genießbar. Das Mischungsverhältnis ist unbekannt und obliegt einem gewissen "Loisl", der auf 2000m die Schi-Alm bewirtschaftet.

 

 

 Gerlindes
Mittelstrahl
Dieses Getränk entstammt der Eigenproduktion der Zimmerwirtin. Inhalt ist weitgehend unbekannt, Prozentzahlen schwanken zwischen 40% und 70%. Erstere Version wird sehr gerne bei Ankunft in Massen getrunken. Zweiterer ist ein nicht weg zu denkender Frühstücksbestandteil