Franks 50er

Bei dieser 50er Feier stand unsereseits ein Revival der bekannten Sendung "Der große Preis" im Vordergrund. Aufgrund schlechter Erfahrung mit Computerpräsentationen, das klappt namlich nie, sind wir dieses mal vollkommen ohne digitalen Firlefanz ausgekommen.

 
 
 
 
     

Hier sieht man Wim Thoelke vor der sagenumwobenen Multimediawand, mit Fragen zu verschiedenen Themengebieten.

 
 
 
 
     

Wie immer sind die Kanditaten in schalldichten Plexiglaskugeln von störenden Einflüssen abgeschottet. Dies sollte sich später als weise herausstellen, da Störenfriede durch unpassende Zwischenrufe die Konzentration der kandidaten sören. Ich hatte die Kugeln allerdings etwas größer in Erinnerung

 
 
 
 
     

Was ist ein Moderator ohne hübsche Assistentin

 
 
 
 
     

Für die ordnungsgemäße Durchführung der Veranstaltung sorgte unser Notar Eberhard Gläser. Mit strenger Mine verwehrte er so manche Antwort..

 
 
 
 
     

Auch die Technik muß stimmen. Unglaubliche akkustische und visuelle Effekte zauberte Cheftechniker Heiko gekonnt und sorgte für die nötige Atmosphäre

 
 
 
 
     

Ganz sicher ein Höhepunkt war der Auftritt von Wum und Wendelin. Das Lied "ich wünsch mir ne kleine Miezekatze" wurde perfekt vorgetragen...

 
 
 
 
     

...und Wendelin war sichtlich erleichtert, daß er nicht singen musste - das Publikum übrigens auch!.

 
 
 
 
     

Fritze Flink darf in keiner Sendung fehlen, der humorvolle Taxifahrer aus Berlin hat aber anscheinend sehr lange in Hessen gewohnt, jedenfalls klang es danach.

 
 
 
 
     

Unser Walter Sparbier seine Sache wirklich klasse gemacht, als neuzeitlicher Postilion verkleidet, überbrachte er textsicherden erspielten Betrag...

 
 
 
 
     

...der beim Geburtstagskind Heiterkeit und freude auslöste.

 
 
 
 
     

...genau, wie bei den Gästen!