Vatertag 2009

Auch dieses Jahr ging es wieder auf die Nidda. Selbst die schlechte Wetterprognose konnte die Wasserbüffel nicht abhalten das nasse, ihnen eigene Element zu suchen. Los sollte es um 11:00 gehen, aber wie immer wurde es eine Nachmittagsveranstaltung. Dies lag nicht zuletzt an den verschiedenartigen Vorbereitungsständen.

 
 
 
 
     

Vorbildlich das Boot vom EV Fuchs und VM Buddy. Allerdings zeigte sich das hochgezüchtete Boot schon in der Anfangsphase recht anfällig und sollte nicht das halten was es versprach.

 
 
 
 
     

Hier eine gegensätzliche Herangehensweise. Der "uff de ganze Welt net uffzutreibende Stöpsel" wurde zwar im Vorfeld besorgt, Bei der Anzahl der Löcher in diesem Boot wären aber mindestens 40 nötig gewesen. Die Abfahrt verzögerte sich durch eine Flickorgie um mehere Stunden.

 
 
 
 
     

Hier eine vorbildliche Vorbereitung mit seemännischer Kleidung und Maskottchen.

 
 
 
 
     

Auch hier wurde sich vorbildlich in Schale geschmisssen.

 
 
 
 
     

Die Wasserlage dieses Bootes war anfänglich noch tadelos.

 
 
 
 
     

Hier wohl das letzte Bild des Bootes "Äppler" Der leichte Faltenwurf (am Boot) zeugt schon von der bevorstehenden Katastrophe. Mit Getränken überladen (man beachte einen rosa Wasserkasten) oder nur zu "warm" geworden wird dieses Boot den Zielhafen nicht erreichen.

 
 
 
 
     

Ganz anders die entpannte Lage im Vordergrund. Im Hintergrung hektische Reperaturarbeiten an der Lenkmechanik und der elektrischen Getränkeversorgung. Ein Ruderausfall bei Boot Aperol noch vor Zurwasserlassung und widerspenstige Getränkepumpen sorgten für Unmut bei der Besatzung und Heiterkeit bei den Kameraden.