Vatertag 2010

Auf der Suche nach der Niddanixe haben sich die Wasserbüffel Frankfurt auch dieses jahr wieder auf die gefährliche Reise gemacht. Diesmal waren es 6 Boote, zwei Boote haben gefehlt, da die Kpitäne "Rücken" hatten. Das Wetter war dieses mal nicht auf unserer Seite, dennoch wurde frischem Nordwind und 8 Grad Kälte getrotzt.

.

     
 
 
     

Die Barolo Truppe war als erster vor Ort. Pünktlich wie die Maurer 10:00, denn sie hatten ja auch zwei Riesenboote aufzublasen.

 

     
 
 
     

Die Warsteinertruppe hatte aus dem letztjährigen Debakel gelernt und ein neues Boot (mit Stöpseln) angeschafft. Auch die Wahl der Getränke war vorbildlich!

     
 
 
     

Aber wie immer gibt es auch Neulinge die wilde Nidda unterschätzen.
Ein 30 Jahre altes Boot, welches mit irgendwelchen Heißklebepistolen geflickt wurde, war noch nie Garant eines trockenen Hinterns!

     
 
 
     

Ein wenig veressert kam Aperol daher. Die im letzten Jahr kläglich versagende Bowdenzugsteuerung wurde durch ein "Fly-by-wire" System ersetzt und die mögliche Umschaltung auf Fernsteuerung erwies sich als weise Entscheidung. 2x25W Stereoanlage mit iPod Schnittstelle ist eigentlich ein Muß.

     
 
 
     

Boot Marille in passenden Farben. Erst bei Sichtung des Bildmaterials ist aufgefallen, daß sich Otti in den Bootsfarben ge-, und nicht wie vermutet als Zierkürbis verkleidet hatte.