Ziel
des Spieles ist einen Spender für die nächste Getränkerunde
zu bestimmen. Dazu werden drei Wasserbüffel-Knobelmünzen benötigt,
welche von den Mitspielern nacheinander fehlerfrei gespielt werden müssen.
Sollte einer der Mitspieler insgesamt drei Fehler gemacht haben ist
das Spiel vorbei und er bezählt.
Das
Spielfeld
Grundvoraussetzung
ist ein ebener, gleitfähiger Tisch aus Holz, mit den Mindestmaßen
80 x 200 cm um den sich die Mitspieler gruppieren.. Auf diesem Tisch
werden zwei in Ihrer Position unverrückbare Pylonen aufgestellt,
welche als Spielhindernisse dienen. Der Abstand der Pylonen beträgt
100cm und sie sind immer symmetrisch angeordnet.
Spielweise
Ein fehlerfreier Spielzug ist dann gegeben, wenn eine vorher nicht gepielte
Münze in vollem Umfang durch die beiden anderen Münzen gespielt
wurde, ohne daß ein Hindernis berührt wurde oder eine der
Münzen vom Tisch fällt. Das „Führen“ der
Münze gilt als schwul und wird als Fehler geahndet. Gelingt dieser
Stoß, ist der im Uhrzeigersinn als nächstes am Tisch stehende
Mitspieler am Zuge. Die Reihenfolge darf während des gesamten Spiels
nicht verändert werden, sehr wohl jedocht darf man kurzzeitig eine
ander Position zum Schnigge einnehmen.
Alle auf dem Tisch stehenden Gegenstände, welche sich vor dem Spielzug
dort befinden und welche sich vor der Spielmünze befinden müssen
dort verbleiben. Gegenstände, welche hinter der Spielmünze
befinden, dürfen entfernt oder verschoben werden.
Wird
ein Mitspieler über der Tischplatte von einer Münze getroffen,
so bekommt dieser das als Fehler angerechnet. In diesem Fall ist es
unerheblich, ob die Münze durch die beiden anderen durchgespielt
wurde, sie danach vom Tisch fällt, oder ob es eine der anderen
beiden Münzen war.
Bei einem Fehlshuß bekommt der Spieler eine kleine Karte ausgehändigt:
1. Fehler:Gelbe Karte
2. Fehler: Rote Karte
3. Fehler Arschkarte - raus
Technik
Die Münze muß mit einem Finger geschnickt werden (Kick).
Dies kann entweder mit der Nagelseite (Bachside)
oder Kuppe geschehen (Foreside). Dies kann
entweder mit der linken Hand (Left) oder
mit der recten Hand (Right) geschehen.
Ebenfalls zulässig ist das Schnicken mit den 2. Flach aufliegenden
Fingerglied (Slide). Daraus erbeben sich
die Kobinationen und Namen der Schläge. Ein Rechtshänder,
der mit links schnickt spielt einnen Goofy.
Der Sicherheitsschlag schlechhin ist der Slide.
Ein Single Leg Backside Goofy Pinky mit Hand in
der Hosentasche gilt als der Könnerschlag